29 January 2007

Deutschland, Wiege des Unfugs und der Kompliziertheit

Neben Vorratsdatenspeicherung, überbordenden Finanzämter und der kropfartig
grassierenden Bundesagentur für Arbeitslosenverweigerungsverhinderung schlägt jetzt sogar das Handelsgesetz seltsame Blüten: Heise berichtet über die gesetzliche Regelung, nach der jeder Kaufmann zukünftig sämtliche formale Information über sein Unternehmen jeder (ja: jeder: E-Mail und SMS...) Kommunikation beifügen muss.

Wir werden also wieder E-Mail Signaturen einführen, die 25 Zeilen lang sind...

Schwachsinn in Perfektion. Stefan schreibt dazu:
in welcher Situation reicht es nicht, auf den Homepage-Link zu klicken? Gibt es jemanden, der E-Mails empfangen, aber keinen Browser benutzen kann?

Ich werde noch zum Pessimisten - langsam können Sie mit mir wetten, wie lange dieses Land solchen Blödsinn noch verkraftet, bevor ALLE schlauen Leute auswandern oder aussterben. Gute Nacht, Heimatland.