22 September 2013

Deutschland wählt totale Überwachung - Ade digitale Bürgerrechte

Demokratie == das Volk herrscht.


Heute (22. September 2013) hat das deutsche Volk sich entschieden, auf Privatsphäre im Internet auch zukünftig weiträumig zu verzichten.

Da unsere großartigen Faselpolitiker ja lieber über Autobahn-Maut-für-Ausländer streiten, oder so genannte systemrelevante Betrüger mit Geld bewerfen - kann das "Neuland" Internet ja ruhig von den Kumpels der anderen Geheimdienste weiter kontaminiert werden. Vor den eigenen "Diensten" braucht man sich ja kaum zu fürchten - die können ja nicht mal richtig Verbrecher fangen.

Ich glaube, die Tatsache der verlorenen digitalen Privatsphäre ist für Normalbürger schlicht zu kompliziert. Oder wird vom alltäglichen Ärger überlagert.

Ich zumindest markiere mir den Tag als trauriges Ereignis im Kalender: Mitbevölkerung hat's nicht kapiert. Politiker interessiert's nicht. Für Medien nicht cool, weil weder Sex noch Blut. Und wir paar (entsetzten) Informatiker zählen nicht genug.


(Politik-)Frust auf ganzer Linie.