15 November 2012

Neue Bücher zur iSAQB Foundation-Level Zertifizierung

Mehrere gute Nachrichten für Interessenten am iSAQB Foundation-Level Zertifikat:

Im November 2012 erscheinen gleich zwei neue Bücher zum Thema:
(disclaimer: an beiden habe ich mitgeschrieben!)











  • Gemeinsam mit Peter Hruschka habe ich einen kleinen Wegweiser zur erfolgreichen Zertifizierungsprüfung geschrieben - der aktuell bei Entwickler.Press als E-Book erscheint. Der genaue Titel lautet: Zertifizierung für Softwarearchitekten - Ihr Weg zur iSAQB CPSA-F Prüfung. Inhaltlich stellen wir dort genau die Themen des Foundation-Level Lehrplans vor. Dieser shortcut ist eine Auffrischung für alle, die einen kompakten Überblick über die behandelten Themen und einen leicht lesbaren Einstieg suchen.
    (update, 19.Nov 2012: Hier gibt's die Kindle-Version.


Shortcut_iSAQB_200px



  • In der Viererbande mit Mahbouba Gharbi, Arne Koschel und Andreas Rausch haben wir nach zwei Jahren Arbeit endlich das "Basiswissen für Softwarearchitekten fertiggestellt. Dieses Buch eignet sich prima als Prüfungsvorbereitung - aufgrund seiner Kürze mussten allerdings viele für die praktische Architekturarbeit relevante Themen aussen vorbleiben (aber dafür gibt's ja den praktischen Leitfaden für effektive Software-Architekturen)



Basiswissen für Softwarearchitekten



No comments: