positiv von der Motivation der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter
dieser Organisation überrascht. Blutspenden hilft, Leben zu retten. Eine gute Sache also...
Nun aber hat die Marketing-Abteilung des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) aus meiner Sicht eine der nutzlosesten Websites der letzten Monate gebaut: Eine Online-Community für Blutspender... Wer soll die denn bitte nutzen? Aus der Werbung für diese Site:
Meiner Meinung nach hätte das DRK das (wahrscheinlich viele) Geld für diese Community-Website besser in Informationsflyer für Schüler und Studenten gesteckt... die durch die tausendunderste Möchtegern-Community mitnichten zu überzeugten Blutspendern werden. Es aber durch vernünftige Information werden könnten.
Also, DRK: Entsorge den oder die Berater, die diesen Unfug empfohlen haben. Und informiere lieber - statt ohnehin vorhandene Services zweitklassig zu kopieren. Schade um das Geld!
Ich komme übrigens weiterhin Blut spenden :-)