26 February 2007

Wirtschaftsinformatik 2007: Architekturdokumentation

Beitrag von Gernot Starke und Peter Hruschka zur "8. Internationale Tagung für Wirtschaftsinformatik", 28.Feb-2.März 2007, Karlsruhe - zum ersten Mal stelle ich arc42 auf einer internationalen (wissenschaftlichen) Konferenz vor.

Aus dem Abstract:
IT-Entwicklungsprojekte verwenden heute immer noch ungebührlich viel Zeit zur Entwicklung projektspezifischer Strukturen für die Dokumentation von Software- und IT-Architekturen. Durch die Verwendung von Strukturvorlagen lässt sich einerseits dieser Aufwand erheblich reduzieren, andererseits die Qualität von Architekturdokumentation deutlich steigern. DerBeitrag stellt die arc42-Schablone zur Architekturdokumentation vor, die sich in vielen kommerziellen, industriellen und Open-Source Projekten bewährt hat.

Ich werde das arc42-Template erstmals auf einer internationalen akademischen Konferenz präsentieren. Konferenzbeitrag von Peter Hruschka und Gernot Starke.

Download auf meiner Website.